SME 3009 first series


SME 3009 "First Series" - der wohl gesuchteste und zugleich seltenste Tonarm von SME. Tonarme wie dieser werden nur äusserst selten angeboten.

Sie verschwinden meistens für alle Ewigkeit bei Sammlern weltweit.

 

In sehr kleiner Stückzahl hergestellt in den Jahren zwischen 1959 und 1962,

also noch vor Einführung der"Series 2 unimproved" Variante.

 

Dieser Arm befindet sich in unverbasteltem Originalzustand, eine absolute Seltenheit ! Technisch wie auch optisch in hervorragendem Zustand mit minimalsten Gebrauchsspuren. Auch das daszugehörende, originale

SME Headshell (hergestellt von ORTOFON Dänemark) befindet sich in Bestzustand. 

 

Das Orginalkabel war leider defekt, weshalb es entfernt wurde. Die originalen Stecker, wie auch ein neuer Satz Headshellkabel sind jedoch im Lieferumfang enthalten. Bei Bedarf können wir diverse Kabel liefern, einfach anfragen.

 

Altersbedingt mussten lediglich einige Gummiteile ersetzt werden. Der Tonarm erhielt einen neuen Entkopplungsgummi für das Gegengewicht, sowie 4 neue Dämpfergummis für die Bodenplatte. Der Tonarmlift funktioniert einwandfrei.

 

 

Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Fragen 


SME 3009 First Series

CHF 2 700.00

  • 3 kg
  • limited stock / begrenzte Anzahl vorhanden
  • Ships within 1-3 days