ikeda it-407 12" tonarm



Einer der weltbesten 12" Tonarme überhaupt und seit vielen Jahren immer noch ganz hoch oben auf der Beliebtheitsskala vieler Vinyl-Liebhaber.

 

Dieser  IKEDA stammt noch aus Japanischer Produktion, wo er aufwändig und ausschliesslich von Hand hergestellt wurde. Verarbeitung, Klang, sowie Haptik

sind absolute Spitzenklasse.

 

Dieser Tonarm durchlief eine tiefgründige Revision, welche mit einer kompletten Demontage bis auf die letzte Schraube begann. Sämtliche Teile wurden danach Ultraschall gereinigt, wo nötig auch poliert. Danach wurde der Arm sorgfältig zusammengebaut, das Lagerspiel der Horizontal- und Vertikallager korrekt eingestellt und die Entkopplungsgummis des Gegengewichtes erneuert. 

 

Auch die Lifteinheit wurde komplett demontiert, gereinigt und mit Silikonöl neu befüllt. Danach durchlief der Tonarm einen ausführlichen Test mit anschliessender Hörprobe.

 

Technisch wie auch optisch perfekter Zustand mit nur minimalsten Gebrauchsspuren.

 

Original IKEDA Anschlusskabel, Werkzeug und ein unbenutztes original IKEDA Headshell sind im Angebot inbegriffen.

 

Für die Montage des Tonarms auf einen TD124 bieten wir auch verschiedene passende Tonarmbretter an.   

 


IKEDA IT-407 Tonarm

Komplett revidierter Tonarm, Serien-Nr. 4765

IKEDA IT-407 Tonarm

CHF 3 800.00

  • 4.9 kg
  • limited stock / begrenzte Anzahl vorhanden
  • Ships within 1-3 days